Daniil Trifonov - Klavierabend

Daniil Trifonov | Klavier  

Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg

Tickets from €36.00 *

Event organiser: Hörtnagel Konzerte Nürnberg GmbH, Rosastraße 9, 79098 Freiburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event information

8. Meisterkonzert: Daniil Trifonov - Klavierabend

Daniil Trifonov | Klavier

Die große Martha Argerich ist bekannt für höchste Ansprüche – umso bedeutungsvoller ist ihr Lob für Daniil Trifonov: „Er hat alles und mehr … Zartheit ebenso wie das dämonische Element. So etwas habe ich noch nie gehört.“ Die Weltkarriere des sympathischen jungen Russen nahm Fahrt auf, als er 2011 binnen weniger Wochen sowohl den Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv als auch den Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb gewann.
Heute verzaubert Trifonov von den großen Konzertpodien der ganzen Welt sein Publikum mit seiner geradezu magischen musikalischen Gabe und mit klugen, oft überraschenden Programmen. Vollendete Technik fordern die elektrisierenden Werke vom anbrechenden 20. Jahrhundert, mit denen Trifonov sein Debüt bei den Hörtnagel Konzerten eröffnet. Sein einzigartiges Fingerspitzengefühl beweist er auch in Brahms‘ f-Moll-Sonate – ein früher Meilenstein aus dem Jahr, in dem Robert Schumann
den jungen Pianisten als „einen Berufenen“ feierte, dessen Werke und Klavierspiel die Zuhörer „in immer zauberischere Kreise hineinziehen”.


Programm:

Karol Szymanowski
Klaviersonate Nr. 3 op. 36

Claude Debussy
Pour le Piano L. 95

Sergei Prokofjew
Sarkasmen op. 17

Pause

Johannes Brahms
Klaviersonate Nr. 3 f-Moll op. 5



EUR 88,– / 80,– / 71,– / 63,– / 48,– / 44,– / 36,– inkl. Gebühren

Öffnung des Hauses: 19.00 Uhr, Saaleinlass 19.30 Uhr

Meistersingerhalle

Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg, Germany   Plan route

Hygienekonzept

Hinweise zum Konzertbesuch
Es kommen die am Konzerttag geltenden gesetzlichen Corona-Regelungen zur Anwendung.