Tschechische Philharmonie

Jan Lisiecki | Klavier, Semyon Bychkov | Dirigent  

Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg

Tickets ab 41,00 €

Veranstalter: Hörtnagel Konzerte Nürnberg GmbH, Rosastraße 9, 79098 Freiburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Russische "Winterträume"

Er war von Anfang an eine Offenbarung: Bereits als Teenager hatte Jan Lisiecki eine pianistische Meisterschaft erlangt, von der manch andere ihr ganzes künstlerisches Leben lang nur träumen können. Mit Anfang zwanzig ist der Kanadier mit polnischen Wurzeln längst unter Exklusivvertrag bei der Deutschen Grammophon und sattelfester Liebling des Konzertsaals, von den weltbesten Orchestern begehrt für ein »Spitzenfingergefühl«, das bei aller technischen Vollkommenheit nie die Natürlichkeit verliert.

Unter dem Dirigat von Semyon Bychkov, seit dieser Spielzeit Musikdirektor und Chefdirigent der Tschechischen Philharmonie,
interpretiert Lisiecki Rachmaninows 2. Klavierkonzert. Der kantablen 1. Symphonie Tschaikowskys steht damit ein Werk gegenüber, das mit seiner spätromantischen Melancholie seit der ersten Aufführung einen direkten Weg in die Herzen der Hörer gefunden hat.

Sergei Rachmaninow
Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18

Peter Tschaikowsky
Symphonie Nr. 1 g-Moll op. 13 »Winterträume«

Meistersingerhalle

Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg, Deutschland   Route planen